Der Arztbesuch



Veröffentlicht mit der freundlichen und wohlwollenden Erlaubnis

meines geschätzten Bekannten "Andreas Filzmair", aus dessen überaus geistreichen Feder,

die nun folgende, geniale Geschichte, geflossen ist.


 

Herr Doktor, ich bin schwer krank.

Ich sehe nur dumme, ignorante, schlechte und gewalttätige Menschen. Auf meiner Arbeit unterdrückt man mich und die Kollegen müssen viel weniger arbeiten als ich. Ich werde ungerecht behandelt und fast jeder will mit mir streiten, oder mich von irgendwas überzeugen. Alles was ich sage wird heruntergemacht und man nimmt mich überhaupt nicht ernst. Ich reg mich auch immer so auf, wenn ich sehe was auf der Welt los ist. Außerdem habe ich Angst. Furchtbare Angst alles zu verlieren, was ich mir bisher so mühsam aufgebaut habe.

Bitte helfen Sie mir.

 

Tja lieber Mensch. Meine eindeutige Diagnose lautet: Sie haben Dualität.

 

Hä, davon habe ich ja noch nie gehört. Ist das heilbar?

 

Ja, sicher...doch das wird nicht einfach.

 

Was muss ich tun?

 

Im Prinzip nicht viel. Sie brauchen nur in ihrem Gehirn nachzusehen, ob einige Dinge, an die sie bisher felsenfest glauben, vielleicht gar nicht so sind, wie sie ihnen erscheinen.

 

Was soll das bedeuten?

 

Nun, es könnte durchaus sein, dass sie etwas missverstanden, oder etwas gehört haben und es jetzt als Wahrheit glauben. Es könnte auch sein, dass man ihnen schon bei der Erziehung nicht ganz die Wahrheit erzählt hat.

 

Wie darf ich das verstehen?

 

Mag sein, dass ihre Eltern ebenfalls getäuscht wurden. So haben sie Ihnen ihre eigene Sicht der Dinge beigebracht.

 

Heißt das nun, das alles was ich da sehe nur eine Täuschung ist?

 

So könnte man es ausdrücken. Es ist eher eine Illusion, die sie durch ihre Gedanken aufrecht erhalten.

 

Wissen Sie....Sie sind nicht der einzige. Es gibt viele Menschen auf der Erde, die auch unter Dualität leiden. Auf andere Weise lässt sich nicht erklären, was auf der Erde geschieht. Niemand, der klar sieht - also ohne Illusion - würde seinen Mitmenschen und unserer Umwelt diese Dinge antun.

 

Diese Krankheit täuscht ihnen zudem vor, dass sie alleine sind. Dass sie, um zu überleben, permanent Kämpfen müssen. Die Symptome sind immer eindeutig und immer die gleichen.

Und weil so viele gleichzeitig an dieser Beeinträchtigung leiden, denken alle es sei völlig normal. Sie wissen nichts von ihrer Krankheit.

 

Sie aber haben Glück - sie wissen nun davon. Das eröffnet ihnen völlig neue Perspektiven. Wenn sie ihre Illusion erkennen und überwinden, dann heilen sie ihre Krankheit selbst.

 

Wirklich? Das kann ich?

 

Ja aber sicher! Jeder der davon weiß und sich seiner Krankheit bewusst wird - der kann sich auch selbst heilen. Plötzlich werden sie Frieden empfinden, Liebe und Verständnis. Für die, die immer noch krank sind und nichts davon wissen. Und noch etwas wird geschehen.

 

Was denn?

 

Sie werden einen Drang verspüren. Den Drang weiterzugeben, was sie geheilt hat. Es wird ihnen nichts ausmachen, dass man sie vielleicht belächeln und vielleicht sogar beschimpfen wird. Sie werden einfach weitermachen. Manche Menschen werden sogar zu ihnen kommen und fragen, was sie getan haben um so „zu-frieden“ sein zu  können.

 

Herr Doktor...was bin ich ihnen schuldig?

 

Nichts, mein lieber Mensch. Dieses Gespräch ist kostenlos.

Es war gratis, doch nicht umsonst…

 

"Andreas Filzmair"




Zurück zum Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0