Die Rückkehr ins verlorene Paradies



Sind wir Menschen wirklich dazu verurteilt, frei zu sein, wie „Satre“ einst so treffend formulierte? Finde es selbst heraus. Viel Vergnügen dabei.



Zurück zum Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bernd Laserstein (Mittwoch, 12 Juli 2017 13:59)

    Hi Adrian, wie gesagt, das Design der Seite finde ich sehr hübsch. Den Tenor und die Sehnsucht, die in Deinem Film zum Ausdruck kommt teile ich. Deine Herangehensweise zur Beschreibung des Gegebenen und der "Natur" des Menschen - das Verhältnis von Individuen und Gesellschaften, die Eigenschaften von Bewusstsein etc. kann ich leider überhaupt nicht teilen. Falls Du den Text als Datei hast, kannst du ihn mir gerne einmal zukommen lassen, dann könnte ich eine detaillierte Kritik daran üben.

  • #2

    Adrian (Mittwoch, 12 Juli 2017 22:17)

    Hallo lieber Bernd,
    vielen Dank für deinen wohlmeinenden und konstruktiven Eintrag. Klar, den Text kann ich dir gerne zukommen lassen. Bin auch schon sehr gespannt darauf deine Sichtweise kennenzulernen.

    Viele Grüße,
    Adrian

  • #3

    Saskia (Freitag, 28 Juli 2017 15:10)

    Hallo Adrian,
    mir gefällt dein Video richtig gut, vor allem die Bilder sind sehr passend und wunderschön.
    Ich finde es spannend, dass du das Thema Dualismus aufgreifst, ein interessantes Thema, von dem mehr berichtet werden sollte.
    Auch finde ich deine Ideen zum Thema Beurteilungen gut vom Ansatz her.
    Fokus auf das Wesentliche- gucke doch auch mal bei mir vorbei.;)
    https://www.startnext.com/es-sens

    Ich habe ein Projekt, dass sich auf das Wesentliche im Menschen konzentriert: gute Gespräche mit inspirierenden Menschen in angenehmen, minimalistischen Ambiente.

    Würde mich freuen.
    LG Saskia

  • #4

    Adrian (Samstag, 29 Juli 2017 10:57)

    Hallo liebe Saskia,

    zunächst möchte ich mich für deinen Eintrag sowie für deine Kontaktaufnahme bedanken. Es ist in der heutigen Zeit wichtiger als je zuvor, mit "Gleich- oder Ähnlichdenkenden" vernetzt zu sein. Umso mehr freue ich mich, das du den Weg auf meine Seite gefunden hast, so wie ich den Weg zu deinem großartigen Projekt.

    Dein Traum ist es wert geträumt zu werden und es erfüllt mich mit Freude, mit wieviel Liebe und Leidenschaft, du versuchst dein Projekt ins Leben zu rufen. Bitte halte daran fest, auch wenn es dabei möglicherweise steinig werden sollte. Ich werde dich jedenfalls auf meiner FB-Seite unterstützen.

    Wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja irgendwann einmal in Potsdam, bei einem hervorragenden Tässchen Kaffee und reden über die "es-sens" des Lebens? Das wünsche ich mir jedenfalls sehr für dich.

    Liebe Grüße,
    Adrian